visio-Training Home  
Professionelle Schulungen, Coaching und Programmierung  
line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 
Einige Worte über mich:

Seit 1990 unterrichte ich für verschiedene Firmen, Behörden, Fachhochschulen und Institute Anwendungsprogramme, Programmiersprachen, Datenbanken und Desktop-Publishing Programme.

Neben permanenter fachlicher Weiterbildung spielt meine didaktische und pädagogische Kompetenz in meinen Schulungen eine große Rolle. Hierbei kann ich nicht nur auf mein Lehramtsstudium verweisen, in dem ich die theoretischen Grundlagen des Unterrichtens gelernt habe, sondern auf eine über 20-jährige Berufserfahrung, die mich mit Menschen aus unterschiedlichen Berufszweigen und mit unterschiedlichen Anforderungen zusammengebracht hat.

 
 

 

Schulungsthemen
Anwendungsprogramme
(MS Office, libreOffice)

Satz, Grafik, Design
Visio
Photoshop, Illustrator, InDesign, CorelDraw

Programmiersprachen
VBA, libreOffice Basic
VB.NET, C#
Java, C++  

Auszeichnungssprachen
HTML, XML
Datenbanken
SQL, Oracle, Access, mySQL